Der Anmeldevorgang für unsere beiden kommenden Flüge fand am SAS Schalter für Businesskunden statt. Einmal abgesehen davon, dass alles recht zügig vonstatten ging, geschah dies mit (freundlich ausgedrückt) maximalster Zurückhaltung. Die Dänen sind ein freundliches und eigentlich recht kommunikatives Völkchen - viel gesprächiger als die Finnen - aber dort am Premium-Schalter (welcher auch noch schlecht bis miserabel zu finden war) bekleckerte sich die ältere Dame nun wahrlich nicht mit Ruhm. Angefangen von einer längeren Wartezeit am Schalter (es gab nur einen für alle SAS - Abflüge) bis hin zur fehlenden Hilfestellung bei Informationen zur Fast-Lane oder einer Lounge - alles zusammen gezählt ergab sich doch ein sehr unwilliges Bild. Auf dem Weg zur Sicherheit liefen wir schnurstracks zur SAS-Fasttrack-Linie (dort war auch groß und deutlich das Star Alliance Zeichen zu sehen)- wurden aber recht knurrig abgewiesen und zu einer andern - allgemeinen - Expresssicherheitslinie geschickt